Der Lateral-Flow-Schnelltest für SARS-CoV-2-Antigen-Nachweis-Kit ist ein zuverlässiger immunchromatographischer Test zum Nachweis des Nukleokapsidproteins (N-Protein), eines für SARS-CoV-2 spezifischen Antigens, in nasopharyngealen und oropharyngealen Abstrichproben, die direkt von Personen entnommen wurden, bei denen ein Verdacht auf COVID-19 besteht.
Ziel des Nachweises:
Das Vorhandensein von SARS-CoV-2 wird durch das Vorhandensein des Nukleokapsidproteins (N-Protein) nachgewiesen. Während des Tests reagiert die Probe mit den mit SARS-CoV-2-Antikörpern beschichteten Partikeln im Teststreifen. Das Gemisch wandert dann auf der Membran chromatographisch durch Kapillarwirkung nach oben.
Das Q-Check® Rapid Lateral Flow Assay for SARS-CoV-2 Antigen Detection Kit ist schnell, einfach und sicher in der Anwendung.
CE IVD-geprüft
Wenn SARS-CoV-2 in der Probe vorhanden ist, reichern sich antikörperkonjugierte Partikel auf der T-Linie an, was zu einer für das Auge sichtbaren roten Linie führt. Der Test wird durch die Bildung einer mit dem Auge sichtbaren C-Linie validiert
Negativ:
Wenn die Kontrolllinie (C-Linie) mit dem Auge sichtbar ist und die Testlinie nicht sichtbar ist.
Positiv:
Wenn die Kontrolllinie (C) mit dem Auge sichtbar ist und auch die Testlinie mit dem Auge sichtbar ist. Wenn die T-Linie (Test) sichtbar ist, ist das SARS-CoV-2-Virus in der Abstrichprobe vorhanden. Jede Farbschattierung in der Testregion sollte als positiv angesehen werden.
Ungültig:
Wenn die Kontrolllinie (C) unabhängig vom Status der Testlinie nicht sichtbar ist, gilt der Test als ungültig und muss mit einem neuen Testsatz wiederholt werden.
---