Bei modernen analytischen, präparativen, Hochdruck- oder Niederdruck-Chromatographiesystemen kann die Flexibilität bei der Wahl eines bestimmten Durchflussweges für bestimmte Routinen und Anwendungen durch die Implementierung von manuellen oder automatischen Schaltventilen realisiert werden.
Zu den Vorteilen, die durch den Einsatz von Umschaltventilen in einem Chromatographiesystem erzielt werden können, gehören die Zeitersparnis durch die Vermeidung einer regelmäßigen Umrüstung der Flusswege und die Implementierung automatisierter Umschaltroutinen als Teil einer speziellen Chromatographiemethode.
Sykam S 6800 VentilserieFür diese Zwecke hat Sykam eine komplette Reihe von Schaltventilen entwickelt, die vollständig im Sykam-Werk in Deutschland hergestellt werden.
Die Sykam S 6000-Serie ist eine Reihe von analytischen und präparativen Hochdruck-Multiport-Schaltventilen und Injektionsventilen. Die S 6000-Ventile sind aus Edelstahl oder in biokompatiblen Versionen aus PEEK gefertigt. Jedes Ventil ist als manuelles Ventil oder motorisiertes Ventil erhältlich
Die Sykam S 6800 Serie ist eine Reihe von wartungsfreien, chemisch inerten Niederdruck-Schaltventilen
Alle Ventile können manuell oder mit einem motorisierten Antrieb verwendet werden.
Der S 6510 Schaltventilantrieb ist ein Einzelventilantrieb mit USB-, RS232- und TTL-Steuerfunktionen
S 6515 ist ein Schaltventilantrieb für bis zu 5 Schaltventile mit USB-, RS232- und TTL-Steuerfunktionen
---