Intramukosal, die Entwicklung von transgingival, die Grenzen in Möglichkeiten verwandelt
P-Slim ist die neue Lösung mit schmalem Durchmesser für dünne Kämme und für all jene anatomischen Situationen, in denen ein starkes, aber kleines Implantat benötigt wird, wie z. B. bei den oberen seitlichen Schneidezähnen und im unteren intraforaminalen Bereich.
Es kann auch ein zuverlässiger Träger für festsitzende Mehrfachversorgungen sein, ob verschraubt, zementiert oder konisch. Es kann auch für Deckprothesen verwendet werden, die mit mehrgliedrigen Abutments, Locator-Abutments oder Kugelattachments kombiniert werden.
OBERFLÄCHEN
P-Slim-Implantate sind mit einem enossalen Körper aus ZirTi, sandgestrahlt und geätzt, und einem UTM-Hals (Ultrathin Threaded Microsurface) erhältlich, einem Mikrogewinde, das speziell als Substrat für Weich- und Hartgewebe entwickelt wurde. Es handelt sich nicht um eine maschinell bearbeitete Oberfläche, sondern um ein Mikrogewinde, das so konzipiert ist, dass es die zelluläre Organisation definiert, indem es das Prinzip der Kontaktführung ausnutzt, nach dem die Zellen dazu gebracht werden, sich anzuordnen und sich entsprechend den umgebenden topografischen Reizen zu bewegen.
Dank der UTM-Oberfläche kann sich der Hals an die Unregelmäßigkeiten des Knochenkamms oder einer postextraktiven Stelle anpassen, wobei die beiden unterschiedlichen Halshöhen die beste Unterstützung für Hart- und Weichgewebe bieten.
P-Slim ist der kleinere Durchmesser mit Collex One-Verbindung, so dass die gleiche Prothese wie bei Prama W und Premium One verwendet wird.
---