Die Stickstoff- und Wasserstoffdosieranlage steuert hauptsächlich die Durchflussmenge der Hydrierung oder der Stickstoffzugabe, um Wasserstoff und Stickstoff in einem bestimmten Verhältnis zu mischen. Im Allgemeinen wird damit der Durchfluss von Gas mit geringerem Gehalt gesteuert. Eine Stickstoff-Wasserstoff-Dosieranlage besteht hauptsächlich aus Stickstoff-Durchflussmesser, Wasserstoff-Durchflussmesser, Wasserstoff-Analysator, PID-Regler, Durchflussregelventil, Manometer, Mischtank, Fahrgestell usw. Zusammensetzung.
Der Wasserstoffanalysator misst den Wasserstoffgehalt im Mischtank. Der Wasserstoffanalysator wandelt den gemessenen Gehalt in ein 4-20-mA-Signal um und überträgt es an den PID-Regler. Der PID-Regler wandelt dieses Signal in ein mechanisches Signal für das Durchflussregelventil um. Senden Sie einen Aktionsbefehl aus, um die Öffnung des Durchflussregelventils zu steuern. Die Öffnung des Durchflussregelventils bestimmt den Wasserstoffgehalt im Mischtank. Bei einer kontinuierlichen Einstellung wird das Ziel, Wasserstoff und Stickstoff in einem bestimmten Verhältnis zu mischen, erreicht.
(1) Für die Ober- und Untergrenze des Wasserstoffüberschusses gibt es akustische und optische Alarmeinrichtungen.
(2) Wenn der Online-Wasserstoffgehalt den eingestellten Index überschreitet, wird die Hydrierungsleitung automatisch abgeschaltet.
(3) Es gibt eine manuelle Hydrierungsleitung, die in besonderen Fällen verwendet wird, um den Betrieb der gesamten Anlage zu gewährleisten.
(4) Die Ton- und Lichtalarmanlage mit Ultrahoch- und Niederdruck ist so konzipiert, dass sie den Betrieb der Anlage überwacht
---