Die Sutter BOB™ - entwickelt, um den konventionellen Mikroskoprahmen zu eliminieren - ist eine einfache, offen gestaltete, aufrechte Mikroskop-Plattform, die sich ideal für die Slice-Elektrophysiologie, die Weitfeldfunktionsbildgebung, die Zwei-Photonen-Retinal-Bildgebung, die Photostimulation und neue Techniken eignet, die gerade entwickelt werden! Ein Mikroskop in seiner einfachsten Form ist ein Objektiv und eine Tubuslinse. Andere Komponenten der meisten modernen Mikroskope sind so konzipiert, dass sie spezifische Funktionen erfüllen: verschiedene Arten von Experimenten, Beleuchtungsmethoden und Mittel zur Signalerkennung.
Der Austausch des Mikroskopstativs durch eine optische Schiene ermöglicht die Anpassung der Gesamthöhe des Mikroskops, wie sie bei herkömmlichen Mikroskopen nicht möglich ist. Arbeite im Januar an Schnitten, mache in vivo Experimente im März. Das BOB-Mikroskop ist eine kompakte, einzelne Baugruppe, die mit einer massiven, stabilen Verbindung an der "blauen Schiene" befestigt wird. Die Fokussierung ist motorisiert und zwischen dem Fokussierarm und der optischen Schiene integriert.
Die Fluoreszenz-Epi-Beleuchtung wird über einen Olympus-Vertikalstrahler in das Basis-BOB eingebaut. Die LED-Durchlichtbeleuchtung verwendet den Olympus Schrägkohärenten Kontrastkondensator (OCC). Sutters TLED- und TLED-Controller bilden die Lichtquelle für die Durchlichtbeleuchtung. Die TLED-Steuerung ist in der Lage, mit einem digitalen Signal getriggert zu werden, wodurch die Notwendigkeit von Verschlüssen entfällt und die Möglichkeit der Photostimulation vom Trans-Standort aus hinzugefügt wird. In Experimenten, in denen Durchlicht nicht erwünscht ist, lassen sich LED, Kondensator-Fokussiermechanismus und OCC-Kondensator leicht als eine einzige Baugruppe entfernen. Darüber hinaus ist der Durchlichtweg kürzer als bei anderen Rahmen, so dass das Mikroskopstativ deutlich niedriger sitzt als bei einem herkömmlichen Mikroskop.
---