Das MOM® Computer System (MCS) umfasst das Erfassungssoftwarepaket MScan 3.0 und die Datenanalysesoftware MView 3.0. MScan kombiniert nahtlos die Zwei-Photonen-Bildgebung mit Photostimulation, Verhaltensüberwachung und Elektrophysiologie. Es wurde ausdrücklich für die Verwendung mit dem Sutter MOM® entwickelt, ist aber auch mit anderen Zwei-Photonen-Plattformen kompatibel. Das MCS ist für komplexe Experimente im Bereich der intravitalen Tiefengewebsbildgebung konzipiert. Seine intuitive Benutzeroberfläche ist leicht zu erlernen und einfach zu bedienen. MCS und MOM bilden zusammen ein hervorragendes Instrument zum Verständnis der komplexesten Probleme in den Neurowissenschaften, der Immunologie oder der Onkologie. Wichtig ist, dass Sie im MCS den gleichen Standard an technischer Exzellenz und Kundenunterstützung finden, der das Markenzeichen aller Produkte von Sutter Instrument ist.
Die MScan 3.0 Software vereinfacht die vielen Aufgaben, die mit einem komplizierten Bildgebungsexperiment verbunden sind. MScan 3.0 ist umfangreich multithreaded, um die Vorteile von Multicore-Prozessoren zu nutzen, was hohe Leistung, Zuverlässigkeit und eine reaktionsschnelle Benutzeroberfläche gewährleistet.
MView 3.0, das MCS-Programm für die Datenanalyse, kann kostenlos von Sutters Website heruntergeladen werden. MView ermöglicht nicht nur eine komplexe Analyse, sondern auch die Ausgabe der Daten in Formaten, die für die Analyse auf anderen Plattformen geeignet sind.
MSCan und MView sind eigenständige, native Windows-Softwareanwendungen, die eine optimale Leistung gewährleisten und die Abhängigkeit von anderer, unterstützender Software von Drittanbietern (z. B. MatLab) beseitigen. Die MCS-Plattform lässt sich leicht skalieren und unterstützt problemlos eine Mehrbenutzerumgebung, in der Daten an einem gemeinsamen Mikroskop erfasst werden, aber über MView auf einer beliebigen Anzahl anderer, unabhängiger Workstations analysiert werden können - ohne Dongles.
---