Das vertikale Mikropipettenziehgerät Modell P-30 ist für die Herstellung von einfachen Mikropipetten und Patch-Pipetten konzipiert. Er kann Mikropipetten mit einem Spitzendurchmesser von nur 0,3 µm und moderaten Konuslängen (6 bis 10 mm) ziehen. Mit Hilfe eines mitgelieferten Aufsatzes kann der P-30 die standardmäßige Doppelzug-Patch-Pipette ziehen. In Verbindung mit dünnwandigen Glaskapillaren erzeugt er Pipetten oder Nadeln, die für Mikroinjektionsstudien geeignet sind. Der P-30 ist ideal für Schülerlabors und andere Situationen, in denen ein wirtschaftliches, zuverlässiges Pipettenziehgerät benötigt wird.
Die P-30 ist entweder mit einem Platin/Iridium- oder einem Nichrome-Filament erhältlich. Der Platinfaden ist effizienter beim Erhitzen und Kühlen, und obwohl er anfälliger für Beschädigungen ist als der Nichrome-Faden, wird der Platinfaden für dickwandiges Glas und Aluminosilikatglas sowie für Anwendungen empfohlen, die eine kürzere Konuslänge erfordern.
MERKMALE
Zieht Elektroden mit Spitzendurchmessern bis hinunter zu 0,3 µm, gleichmäßig und zuverlässig.
Ein Mikrometer ermöglicht eine präzise Reproduzierbarkeit der Auslösepunkteinstellungen bei der Herstellung feiner Mikroelektroden.
Vollständige dreistellige Digitalsteuerung für die genaue Einstellung der Heiz- und Abzugswerte.
Konstantstromversorgungen für Heizdraht und Zugmagneten.
Geschlossene Front zur Verringerung der durch Zugluft verursachten Schwankungen.
Zwei (manuell) schaltbare Heizeinstellungen für Patch-Pulling oder zwei verschiedene Arten von Mikropipetten.
Alle Arbeitsteile sind aus korrosionsbeständigem Material gefertigt.
Zwei Heizsysteme verfügbar: Platin/Iridium (empfohlen) oder Nichrom-Spule.
---