Die konventionelle Architektur eines Elektrophysiologiesystems folgt einer dreistufigen Struktur, die aus einem Verstärker, einer Computerschnittstelle und einer Datenerfassungssoftware besteht. Die Patch-Clamp-Verstärkersysteme von Sutter Instrument, die IPA®-Familie und die dPatch®-Verstärkersysteme, vereinen diese drei Ebenen in praktischen, vollständig integrierten Paketen, die die immer beliebter werdende SutterPatch®-Datenerfassungs-, -Management- und -Analyse-Software enthalten. Das Dendrite™-System erfüllt die Anforderungen von Kunden, die einen vorhandenen Verstärker mit der Funktionalität der SutterPatch-Software kombinieren möchten.
Mit acht analogen Eingangssignalen, vier analogen Ausgangsleitungen und acht digitalen Ausgängen, bei einer Abtastrate von bis zu 50 kHz, deckt das Dendrite-System die meisten elektrophysiologischen Anwendungen ab. Unabhängige 16-Bit-A-D- und -D-A-Wandler stellen modernste Technologie dar, die Übersprechen vermeidet und eine angemessene Auflösung für praktisch alle Anwendungsszenarien bietet. Trigger-Eingangs- und Ausgangsleitungen ermöglichen die Koordination mit anderen Geräten.
Der Anschluss an den Computer erfolgt bequem über eine High-Speed-USB-2.0-Verbindung. Die Installation der Treiber und der SutterPatch-Software ist in der Regel innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Das Dendrite-System akzeptiert Eingänge von den meisten Patch-Clamp- und anderen Elektrophysiologie-Verstärkern, die dem üblichen Standard von +/-10 V Signalbereich entsprechen. Es steuert auch Verstärker und Peripheriegeräte, die analoge oder digitale Eingänge gemäß den gängigen Standards akzeptieren.
---