er SUTO S220 Taupunktsensor bietet eine zuverlässige und langzeitstabile Taupunktüberwachung für Druckluft und Gase in verschiedenen industriellen Anwendungen. Der Sensor hat einen Messbereich von -100 … +20 °C Td. Dies macht ihn zur idealen Wahl für Taupunktmessungen in High-Tech-Industrien und unter besonderen Bedingungen, bei denen die Einhaltung der Druckluftqualitätsnorm ISO 8573-1 erforderlich ist.
Taupunktüberwachung auf dem neuesten Stand der Technik
Die neue Generation der SUTO-Taupunktsensoren wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet Druckluftanwendern eine Plug & Play-Lösung zur Überwachung ihrer Druckluftqualität und -reinheit. Mit dem integrierten Drucksensor misst der S220 Taupunkt, Feuchte, Temperatur und Druck in einem einzigen Gerät.
Minimierung der Kalibrierintervalle
Dank der zuverlässigen und langzeitstabilen Messungen reduziert der S220 Taupunktsensor die Wartungskosten auf ein Minimum, indem er die Kalibrierintervalle verlängert.
Einzigartiger Dreifach-Sensor
Unser QCM-Sensor ist das Ergebnis jahrelanger Hightech-Forschung und Entwicklung. Der Sensor wurde speziell für Anwendungen mit niedrigem Taupunkt entwickelt, bei denen andere Sensortypen versagen. Die Kombination aus QCM und dem bekannten Polymersensor macht das S220 zum weltweit ersten Modell, das über den gesamten Bereich von -100 °C Td bis +20 °C Td genau misst, indem es bei Bedarf automatisch zwischen den beiden Sensorelementen umschaltet.
Durch den Einbau eines zusätzlichen optionalen Drucksensors in die Messeinheit kombiniert SUTO 4 Sensorelemente (Polymer, QCM, Pt100, Druck) in einem einzigen kompakten Taupunktsensor.