Die Surtex® Allis-Baby Darm- und Gewebegreifzange ist ein chirurgisches Instrument zum Greifen von Gewebe und Verschließen von Blutgefäßen bei einer Vielzahl von Operationen. Sie wird häufig bei allgemeinen, kardiovaskulären, gynäkologischen sowie ortho- und neurochirurgischen Eingriffen verwendet.
4 von 5 Zähnen für sicheren Halt
Zarte Backen zur Minimierung von Gewebeschäden
Ergonomische Ringgriffe für bequeme Handhabung
BESCHREIBUNG
Unsere Allis-Baby-Darm- und Gewebegreifzange verfügt über breite Spitzen zum sicheren Greifen von Geweben.
Sie fasst Haut, faseriges Gewebe, Muskeln, Sehnen sowie empfindliches Gewebe einschließlich der Darmwand. Darüber hinaus ist sie auch zum Abklemmen von Blutgefäßen und Blutungen während der Operation geeignet.
An den Spitzen befinden sich 4 mal 5 Zähne, die als Anti-Rutsch-Mechanismus fungieren. Die Zähne haken sich im Gewebe ein und bieten dem Chirurgen eine sichere Verankerung zur Manipulation des Gewebes.
Die Fasszange verfügt über stumpfe Spitzen, die Stichverletzungen des Gewebes verhindern. Außerdem ermöglicht das schmale Profil des Instruments den Zugang zu schwer zugänglichen Stellen.
Das stromlinienförmige Design und das geringe Gewicht sorgen für eine komfortable Handhabung. Darüber hinaus bieten die ergonomischen Fingergriffe eine bessere Kontrolle über das Instrument.
Das filigrane Design ist nützlich für die Manipulation von empfindlichem Gewebe während der Operation.
Die Allis-Baby-Darm- und Gewebefasszange ist mit einer Sperre ausgestattet, die ihr eine selbsthaltende Eigenschaft verleiht. Dies ist beim Greifen von Gewebe für wiederholte Manipulationen von Vorteil.
Die Zange ist aus hochwertigem, rostfreiem Stahl gefertigt und satiniert, um Blendungen zu vermeiden. Das Instrument kann sterilisiert und wiederverwendet werden.
Details zum Arbeitsende -
4 x 5 Zähne
Handgriff-Typ -
Ring-Griff
Gelenkart -
Kastengelenk
---