Die Surtex® Bergmann Verbandschere ist eine Hochleistungsschere, die zum Schneiden dicker und harter Verbände mit minimalem Kraftaufwand verwendet wird. Sie wird häufig bei orthopädischen Eingriffen und allgemeinen Operationen zum Anlegen, Anpassen und Entfernen von Verbänden verwendet.
Schweres Muster für müheloses Dissezieren
Sondenspitze zur Vermeidung versehentlicher Weichteilverletzungen
Kurze Schäfte für präzise Dissektion
BESCHREIBUNG
Unsere Bergmann Verbandschere ist mit einer speziellen Sondenspitze ausgestattet, um durch verschiedene Schichten von Verbänden zu manövrieren.
Schneidet dicke Pflaster, Binden, dicke Verbände, Schläuche und auch Nahtmaterial.
Besonders die schweren Klingen ermöglichen ein müheloses Schneiden. Dies liegt daran, dass sie eine effiziente Kraftübertragung entlang der dünnen Klingen ermöglichen.
Die Verbandschere hat eine Sondenspitze, die Weichteilverletzungen verhindert. Die glatten Außenkurven des Instruments ermöglichen es, sich ohne Trauma durch Strukturen zu bewegen.
Darüber hinaus verfügt das Instrument über abgewinkelte Klingen, die den Zugang zu engen Räumen erleichtern. Besonders nützlich zum Aufschneiden von Gipsverbänden.
Die Bergmann-Bandagenschere ist mit ergonomischen Ringgriffen ausgestattet, die eine bequeme Handhabung ermöglichen. Das geringe Gewicht des Instruments und das stromlinienförmige Design verringern die Ermüdung des Anwenders.
Die kurzen Schäfte und Klingen des Instruments verbessern die Kontrolle und die Präzision des Chirurgen.
Das Instrument ist aus hochwertigem rostfreiem Stahl mit satinierter Oberfläche gefertigt, um Blendungen zu vermeiden. Das Instrument kann sterilisiert und wiederverwendet werden.
Details zum Arbeitsende -
Eine Sonde mit spitzer Klinge
Profil des Arbeitsendes -
Abgewinkelt
Grifftyp -
Ring-Griff
Gesamtlänge -
23.5 cm - 9 1/4"
Oberfläche -
Satiniert
Material - Edelstahl
Rostfreier Stahl
CE-Kennzeichnung -
Ja
Wiederverwendbar - Ja
Ja
---