Das MALUCTM-Hüfttotalendoprothesensystem (THA) wird für den primären Hüfttotalendoprothesenersatz bei skelettreifen Personen eingesetzt.
Das System besteht aus monolithisch zementierten und press-fit Femurschäften, modularen CoCr- und BIOLOX® delta-Hüftköpfen in verschiedenen Größen und Offsets, unzementierten Hüftpfannen und herkömmlichen Polyethylen-Linern.
Zu den Zubehörkomponenten gehören distale Zentralisatoren, Spongiosaschrauben und Zementrestriktoren. Das für die ordnungsgemäße Implantation erforderliche Instrumentarium ist ebenfalls enthalten.
Das MALUCTM-Hüfttotalendoprothesensystem (THA) ist in einer Vielzahl von Größen erhältlich und bietet kompromisslose intraoperative Flexibilität und vollständige Austauschbarkeit der femoralen, tibialen und patellaren Komponenten. Einige bemerkenswerte Konstruktionsmerkmale sind:
1. Das Dual Taper Design erhöht die Rotationsstabilität.
2. Die reduzierte Halsgeometrie optimiert den Bewegungsumfang und reduziert die Gefahr von Femurfrakturen.
3. Beschichtungen aus Titanplasmaspray (TPS) und Hydroxylapatit (HA) zur Verbesserung der mechanischen Verankerung im Knochen.
4. Kompatibel mit Femurköpfen aus Metall und Keramik.
Indikation
Das SurgTech MALUCTM System ist für den Einsatz bei starken Schmerzen und/oder Behinderungen des Gelenks aufgrund von Arthrose, traumatischer Arthritis, rheumatoider Arthritis oder angeborener Hüftdysplasie, avaskulärer Nekrose des Hüftkopfes, akuter traumatischer Fraktur des Hüftkopfes oder -halses, fehlgeschlagenen früheren Hüftoperationen (einschließlich Gelenkrekonstruktion, interner Fixierung, Arthrodese, Hemiarthroplastik und/oder Totalarthroplastik) und bestimmten Fällen von Ankylose vorgesehen.
---