Die progressive trapezförmige Geometrie ermöglicht eine optimale Anpassung des Schaftes und eine sowohl translations- als auch rotationssichere Fixierung, die für eine perfekte Primärstabilität sorgt und ein Absinken der Hüftprothese verhindert.
Spezifikationen
Standard Offset y High Offset.
12/14 Konus.
Hydroxyapatit-Sprühbeschichtung (130 µm), die eine poröse Oberfläche mit hervorragender Biokompatibilität bietet und eine ideale Struktur für das Knochenwachstum erzeugt.
Die Schäfte sind mit und ohne Kragen erhältlich (begrenzt das Absinken und die Migration des Implantats).
Dreifach keilförmiges Design: Die trapezförmige Form in der sagittalen und frontalen Ebene bietet eine verbesserte Primärstabilität und verhindert ein Absinken der Prothese. Die Größe des distalen Teils wird schrittweise reduziert, um die Steifigkeit des Implantats zu verringern und den Kontakt mit der Spongiosa zu verbessern (Sekundärstabilität).
Metaphysäre halbkreisförmige Makrostrukturen: Vergrößern die Kontaktfläche, verhindern das Einsinken und wirken antivarus.
Longitudinale Rillen: Vergrößern die Kontaktfläche zwischen Knochen und Implantat, verhindern eine Rotation, verringern die distale Steifigkeit in Bezug auf den metaphysären Anteil und verbessern die diaphysäre Vaskularisierung des Femurs mit der Prothese.
---