Das GENUTECH®-Knieprothesensystem GENUTECH®, das für die Knieendoprothetik indiziert ist, wurde von Surgival entworfen und entwickelt, um eine optimale Kombination aus Widerstandsfähigkeit, Mobilität, Fixierung und Haltbarkeit zu bieten.
Femorale Komponente
Maximale Kongruenz zur Minimierung von Spannungen und zur Verringerung von Reibung und Verschleiß.
Einschränkung der Beweglichkeit bei der Wahl des PS- oder NPS-Modells.
Tibia-Einsatz
Vollständige Modularität zwischen Tibiaschale und Einsatzgrößen sowohl für das NPS- als auch das PS-System. Dadurch wird ein Knieprothesensystem erreicht, das in hohem Maße an den jeweiligen Einzelfall angepasst werden kann.
Doppelte Fixierung: primäre Fixierung durch antero-posteriores Clipping und sekundäre Zapfenfixierung, die eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit der Montage gewährleistet.
Tibiaplatte
Vollständige Modularität zwischen Tibiaschale und Einsatzgrößen sowohl für das NPS- als auch das PS-System. Dadurch wird ein Knieersatzsystem erreicht, das sich in hohem Maße an jeden einzelnen Fall anpassen lässt.
Ergänzungen
Dieses primäre Knieprothesensystem ermöglicht auch die Verwendung von geraden Schäften im Tibiabereich sowie von Augmentationsblöcken, um einen möglichen moderaten tibialen Knochendefizit während der primären Operation auszugleichen.
Das System ermöglicht auch die Verwendung von femoralen Ergänzungen (distal und posterior), um einen potenziellen moderaten femoralen Knochendefizit während der Primäroperation zu beheben.
INSTRUMENTE
Alle Genutech DCF-Instrumente wurden auf der Grundlage des innovativen EASY PLUS® mit zwei Zielen entwickelt: die Arbeit der Chirurgen zu erleichtern und das Patientenrisiko zu minimieren. Das Ergebnis ist ein System, das die Operationszeiten verkürzt und gleichzeitig Präzision gewährleistet.
---