Moderne Zementierungstechniken erfordern eine optimale Bildung einer Zementschicht innerhalb des Kanals. Zementrestriktoren sind ein anerkannter Bestandteil moderner Zementiertechniken und verringern das Risiko von Revisionseingriffen.
Der Surgival C-PLUG® Zementrestriktor ermöglicht es, den intramedullären Hohlraum abzudichten, die Penetration zu erhöhen, die Fixierung zu verbessern und zu verhindern, dass der Knochen während der Zementapplikation und Druckbeaufschlagung bei chirurgischen Eingriffen undicht wird.
Darüber hinaus ist der C-plug® Zementrestriktor:
Er ist biologisch abbaubar und biokompatibel.
Er besteht aus 57% Gelatine, 37% Glycerin, 6% Wasser und 0,2% Methylparaben.
Entwickelt mit dem PPRS®-System (Peak Pressure Release System): Der distale Druck wird mit dem C-plug® auf 300 Millibar reduziert. Eine speziell entwickelte Entlüftung ermöglicht einen Luftstrom und trägt zum Druckausgleich auf beiden Seiten des Mechanismus bei. Dadurch wird sichergestellt, dass der C-plug® genau dort bleibt, wo er ursprünglich platziert wurde.
Er ist in sechs verschiedenen Größen erhältlich (von 8 mm bis 18 mm).
Er verfügt über ein All-in-One-Applikationssystem: Das innovative Instrumentendesign ermöglicht die Messung des Femurkanals und das Einsetzen des C-Plug® mit demselben Mechanismus. Der Einführstab verfügt über eine echte Skala, mit der die Tiefe berechnet werden kann, während die Transportkappen eine exakte Durchmesseridentifikation ermöglichen.
Das spezifische Konzept des C-Plug® und seine elastischen und mechanischen Eigenschaften führen zu:
Gleichmäßige Zementschicht
Tiefe Zementpenetration
Wirksamer Schutz des Markraumes
Reduzierter distaler Druck
Vollständige Resorption nach wenigen Tagen
Verhindert Revisionsoperationen zur Entfernung des Zementstopfens
---