Neben den technischen und chemischen Eigenschaften der verschiedenen Knochenzemente ist das funktionelle Verhalten eines Knochenzements ein wichtiger Aspekt, der bei der Auswahl eines guten Zements zu berücksichtigen ist.
Die aktuelle Zusammensetzung des Surgival-Zementsortiments basiert auf der langjährigen Erfahrung mit den wichtigsten auf dem Markt erhältlichen Zementtypen. Sie bietet hervorragende Qualität, ohne auf anerkannte Eigenschaften bewährter Komponenten zu verzichten, und entspricht den Vorgaben der ISO-Norm 5833.
Spezifikationen:
Leichte Anwendung: Pulver und Flüssigkeit in einem einzigen sterilen Behälter. Das Pulver wird in einer Flasche geliefert, um das Ausgießen zu erleichtern, und die flüssige Phase wird in einer Ampulle geliefert.
Röntgenkontrastmittel: Bariumsulfat.
Niedrige Erstarrungstemperatur: Die maximale exotherme Temperatur von Surgival-Zementen liegt zwischen 67°C (Genta 1) und 79°C (Genta 3) und damit deutlich unter dem in der ISO-Norm 5833 festgelegten Grenzwert von 90°C.
Ausgezeichnete Intrusion für eine effektive Fixierung: Die Intrusion für Genta-Zement 1 beträgt 7,5 mm und für Zement 1 8 mm. Die ISO-Norm schreibt vor, dass die Intrusion nicht weniger als 2 mm betragen darf.
Konsolidierte und bewährte Ergebnisse: mehr als 10 Jahre klinische Erfahrung und über 200.000 erfolgreiche Fälle.
Genta-Zement 1 und Genta-Zement 3 sind mit Gentamicin (1,2%) angereichert, um einen wirksamen Schutz vor Infektionen zu gewährleisten.
---