Individuell angepasste Schädelimplantate für die Rekonstruktion bei Defekten des Schädelknochens.
Im Rahmen unserer iD-Lösungen wurden Cranial iD-Implantate entwickelt, um die Bedürfnisse Ihrer Patienten von der vollständigen Rekonstruktion bis hin zu Einsätzen der plastischen Chirurgie zu erfüllen. Alle Implantate sind im Material Ihrer Wahl erhältlich, einschließlich MEDPOR und PEEK, und werden speziell an die Form des fehlenden Knochens und die individuelle Anatomie Ihrer Patienten angepasst. Während des Planung stehen Sie in Kontakt mit einem Entwicklungsingenieur und können so bestimmte Eigenschaften des Implantats festlegen.
PEEK Patientenspezifische Implantate werden anhand exakter Parameter entworfen, um den Übergang vom Knochen zum Implantat optimal zu gestalten. Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, um sowohl Ihren Bedürfnissen als auch denen des Patienten gerecht zu werden.
MEDPOR Poröse Polyethylen-Implantate bieten Chirurgen eine wachsende Auswahl an Optionen für die Rekonstruktion und die Augmentation. MEDPOR ist ein biokompatibles, poröses Polyethylenmaterial mit hoher Dichte. Die stark vernetzte, omnidirektionale Porenstruktur ermöglicht das Einwachsen in fibrovaskuläre Strukturen und die Integration in das Körpergewebe des Patienten.
MEDPOR Implantate ermöglichen dem Chirurgen, die Bedürfnisse von Patienten in nur einem einzigen Schritt zu erfüllen. Im Zuge der präoperativen Planung wird eine prädiktive Kraniotomie angefertigt, anhand derer das patientenspezifische Implantat entworfen wird. Dieses wird schließlich vor dem Einsatz an die Krankenhaus geliefert.