Führen Sie leitlinienkonforme, qualitativ hochwertige Thoraxkompressionen mit weniger Belastungen und Risiko für das Reanimationsteam durch. Das LUCAS-Thoraxkompressionssystem bietet Vorteile sowohl für Patienten mit Herz-Kreislauf-Stillstand als auch für Reanimationsteams.
LUCAS ermöglicht qualitativ hochwertige Thoraxkompressionen während des Transports zu weiterführenden lebensrettenden Therapien, einschließlich ECMO oder PCI im Katheterlabor. Das Gerät sorgt für mehr Sicherheit für das Rettungsdienstpersonal, weil es Ermüdungserscheinungen über lange Zeiträume vorbeugt und Transportrisiken reduziert, da die Helfer angeschnallt sitzen können. Zudem kann es die Effizienz der Reanimationsteams erhöhen, indem es Ruhe in die Situation bringt und ein zusätzliches Paar Hände zur Verfügung stellt. Damit kann sich das Team auf den Patienten konzentrieren.
Tragen Sie zur Sicherheit Ihres Teams bei
LUCAS reduziert das Risiko der Reanimationsteams beim Transport und reduziert die Röntgenbelastung des Personals bei einer HLW während der Angiographie und PCI. LUCAS reduziert die körperliche Belastung durch eine ungünstige Körperposition während der Durchführung einer hochqualitativen HLW, unabhängig vom Untergrund und Reanimationsposition.
Bridge to definitive care
Führen Sie leitlinienkonforme, qualitativ hochwertige Thoraxkompressionen so lange wie nötig durch, um schwer zu reanimierende Patienten Zugang zu erweiterten lebensrettenden Therapien zu ermöglichen. LUCAS ermöglicht Patienten, die auf eine HLW alleine nicht ansprechen, den Zugang zu lebensrettenden Maßnahmen wie ECMO/ECPR.