Das Zuggerät Lipo Lomo Pico ist ein kleiner Begleiter mit großer Wirkung, dem es nicht an Power fehlt. Mit den wahlweise 8- oder 12 Zoll Vorderrad greift die Zughilfe auch auf unebenen und losen Untergrund wie auf der Strandpromenade, dem Anlegesteg oder auf dem Kiesweg. Der geringe Wendekreis in Verbindung mit dem Rückwärtsgang sorgt für einfaches Manövrieren auch an engen oder vollen Orten wie im öffentlichen Verkehr.
Ist der Vorbau mal im Weg, beispielsweise beim Restaurantbesuch, kann das Lipo Lomo Pico durch den Mitteleinraster mit einem Handgriff vom Rahmen getrennt und zur Seite gestellt werden. Was besonders hervorsticht, ist die Kompaktheit des Lipo Lomo Picos. Durch die kleine Bauform und die einklappbaren Griffe passt es in eine Reisetasche und kann einfach transportiert werden. So eignet sich das Lipo Lomo Pico vor allem auf Reisen. Mit einer Akkukapazität von 8,3Ah und 300 Watt können bis zu zwei Akkus für das Behindertentransportgerät mit ins Flugzeug oder auf das Kreuzfahrtschiff.
Hilfsmittel
Handbikes und Zuggeräte haben auf unterschiedliche Weisen einen enormen Mehrwert für dessen Nutzer und werden den Kriterien eines Hilfsmittels durchaus gerecht. Häufig besteht daher die Möglichkeit einer Kostenübernahme beispielsweise durch die eigene Krankenkasse.
Besonderheiten
Vom Rollstuhl zum Dreirad
Mit dem Vorspann werden die beiden Lenkrollen des Rollstuhles angehoben, wodurch die Geländegängigkeit deutlich verbessert wird. Egal ob Kopfsteinpflaster, Kies- und Schotterwege, unebene oder schlammige Pfade, diese albtraumverursachende Gegebenheiten werden dadurch nicht mehr zum Hindernis!