Völlig unabhängig - auch von Steckdosen, das klappt nur im vollmanuellen Betrieb. Das City-Handbike rühmt sich durch seinen geringen Wartungsaufwand und kinderleichte Bedienung.
In verschiedenen Ausführungen und Konfigurationselementen besitzt es alle grundlegenden Funktionen eines manuellen Handbikes.
Bei diesem Modell können Sie zwischen Zahnriemen- oder Kettenantrieb, als auch zwischen einer Gangschaltung mit 7 oder 8 Gängen wählen.
Hilfsmittel
Handbikes und Zuggeräte haben auf unterschiedliche Weisen einen enormen Mehrwert für dessen Nutzer und werden den Kriterien eines Hilfsmittels durchaus gerecht. Häufig besteht daher die Möglichkeit einer Kostenübernahme beispielsweise durch die eigene Krankenkasse.
Mehr Informationen zu Hilfsmittel und deren Beschaffung gibt es auf unserer Seite Hilfe & Media unter Hilfsmittel und Beschaffung.
Besonderheiten
Vom Rollstuhl zum Dreirad
Mit dem Vorspann werden die beiden Lenkrollen des Rollstuhles angehoben, wodurch die Geländegängigkeit deutlich verbessert wird. Egal ob Kopfsteinpflaster, Kies- und Schotterwege, unebene oder schlammige Pfade, diese albtraumverursachende Gegebenheiten werden dadurch nicht mehr zum Hindernis!
Handbike als Sport- und Freizeitgerät
Handbikes haben einen wesentlichen Nutzen für dessen Fahrer. Aufgrund der verschiedenen Bewegungen, die beim Fahren zustande kann die Muskulatur aufgebaut und die körperliche Koordination trainiert werden.
Nabenschaltung
Die Nabenschaltung bringt viele Vorteile. Zum einem wird der Verschleiß und der damit verbundene Wartungsaufwand stark reduziert. Zum anderen wird die Schaltung aufgrund der Bauform von äußerlichen Einflüssen geschützt.