Fokussierte Stosswellentherapie (ESWT) für nichtinvasive Behandlungen orthopädischer Indikationen wie Tendinopathien und myofaszialer Schmerzsyndrome
Das Design des DUOLITH® SD1 »ultra« mit dem SEPIA®-Handstück überzeugt durch eine hochwertige Verarbeitung und optimierte Ergonomie. Die besondere Flexibilität des Handstückkabels unterstützt eine ermüdungsfreie und dadurch leichtere Behandlung immer direkt am Patienten – ein wichtiges Kriterium für die tägliche Praxis.
Das SEPIA®-Handstück macht die Behandlung mit fokussierten Stosswellen einfach und effizient. Alle wesentlichen Bedienelemente wurden im Handstück integriert. Frequenz und Energiestufe sind direkt am Handstück einstellbar.
Gut für Anwender: Mit den mitgelieferten Vorlaufstrecken kann die Eindringtiefe individuell auf die Indikation abgestimmt werden. Anwender profitieren von den reduzierten Revisionskosten durch einfachen Spulenwechsel. Der exklusive Kundenzugang zum »Shock Wave Portal« bietet hilfreiche Informationen.
Highlights
Effektives und ermüdungsfreies Arbeiten direkt am Patienten
Alle Bedienelemente im Handstück integriert
Reduzierte Revisionskosten durch einfachen Spulenwechsel
Optional: C-ACTOR®-Handstück mit erweitertem Energiebereich
Exklusiver Onlinezugang zum »Shock Wave Portal« für mehr Wissen
Touchscreen – Die ideale Erweiterung für den DUOLITH® SD1 T-TOP »ultra«
Der optionale 10"-Touchscreen wird über ein USB-Kabel am Stosswellengerät angeschlossen und erweitert es mit wertvollen Features: Neben der zusätzlichen Gerätesteuerung bietet es eine Patientenverwaltung sowie von erfahrenen Anwendern empfohlene Behandlungsparameter, welche mit Videos und Bildern unterstützt werden.