Multifunktionaler urologischer Arbeitsplatz mit integrierter Stosswelleneinheit für Endourologie und ESWL
Individuelle und optimale Therapie im Dienste des Menschen
Urologische Diagnostik und Therapie haben sich in den letzten Jahren entscheidend weiterentwickelt, hin zu besserer Bildqualität, flexibleren Instrumenten und geringerer Invasivität. Dem Urologen steht heute eine Vielzahl diagnostischer und therapeutischer Verfahren zur Verfügung, die nicht zuletzt auch dem Patienten verschiedene Wahlmöglichkeiten eröffnen.
Mit dem Konzept des MODULITH® SLX-F2 »connect« haben unsere Ingenieure die modernen Anforderungen der Urologie in bisher nicht gekannter Funktionalität zu einem massgeschneiderten urologischen Arbeitsplatz umgesetzt.
Urologische Diagnostik und Therapie
KUB
Urographie (IVP, IVU)
Retrograde Urographie
Ureterorenoskopie (URS)
Perkutane Nephrolitholapaxie (PCNL)
Transurethrale Resektionen (TUR-B, TUR-P)
Zystoskopie
Legen und Entfernen von Stents
Extrakorporale Stosswellenlithotripsie (ESWL)
Die Lösung für hohe Anforderungen
Optimale Ergonomie und der Einsatz modernster Technik sorgen für ideale Arbeitsbedingungen. Davon profitiert der Arzt genauso wie sein Patient. Durch die einzigartige Rotation des stationären Röntgensystems wird oberhalb des Patienten ausreichend Arbeitsraum, ein uneingeschränktes Sichtfeld sowie freie Tischzugänglichkeit geschaffen. Damit wird der MODULITH® SLX-F2 »connect« mit integriertem Lithotripter, als einziges System auf dem Markt, allen Anforderungen eines modernen, urologischen Röntgenarbeitsplatzes gerecht.