Kompakter und mobiler Lithotripter mit integrierter Patientenliege für die ESWL und endourologische Eingriffe
Inline-Ortung und Flexibilität in der Behandlung
Der neue MODULITH® SLK gewährleistet eine einfache und wirksame Stosswellenlithotripsie (SWL) aller Steine im gesamten Harntrakt. Eine wesentliche Komponente zur Sicherstellung einer optimalen Behandlungsflexibilität ist der innovative Therapiekopf, der je nach Steinlage automatisch in Obertisch- oder Untertischposition gefahren werden kann. Die Zylinderspule der einzigartigen Therapiequelle von STORZ MEDICAL ermöglicht die Kombination von Stosswellenerzeugung mit Inline-Ortung.
Die Röntgendurchleuchtung durch die zentrale Öffnung im Therapiekopf in vertikaler Richtung (posterior-anterior) ermöglicht eine klare Orientierung sowohl in Obertisch- als auch in Untertischposition des Therapiekopfes. Diese bewährte Lösung erleichtert die Steinpositionierung im Stosswellenfokus.
Konsequente Inline-Ortung
Therapiekopf in Obertisch- und Untertischposition
SWL auf Steinlage abgestimmt
Intuitives Bedienkonzept
Das neue Touchscreen-Panel kann je nach den Anforderungen des Bedieners an einer einstellbaren Halterung in der Nähe der C-Bogen-Steuerung oder aber auf einer Schiene am Patiententisch angebracht werden. Dank seiner Auslegung als multifunktionale Steuereinheit stehen auf dem kompakten Panel alle wichtigen Bedienelemente für Positionierung, Stosswellenabgabe und Sicherheitsfunktionen zentral zur Verfügung. Die Bedienung des MODULITH® SLK ist intuitiv und einfach.