Radiale und fokussierte akustische Wellentherapie (AWT) für die Cellulite- und Faltenbehandlung sowie Bodyshaping und Hautstraffung in Ästhetik und Dermatologie
Von akustischen Wellen wurde ursprünglich nur die mechanische Wirkung zur Zertrümmerung von Nierensteinen genutzt. Aktuelle Studien zeigen, dass akustische Wellen biologische Effekte entfalten, die bei ästhetischen Behandlungen zur Aktivierung von Stoffwechselprozessen sowie zu einer Erhöhung der Bindegewebselastizität führen können.
Optimale Ergebnisse können durch die Kombination verschiedener Energiequellen erzielt werden:
1. Kurze und hochenergetische, defokussierte Wellen können beispielsweise für den Fettabbau im Gewebe eingesetzt werden. Der Behandlungsverlauf kann durch Messungen der Fettschicht mit Ultraschall (optional) dokumentiert werden.
2. Lange und niederenergetische, radiale Wellen werden nahe der Hautoberfläche eingesetzt, beispielsweise zur Behandlung der Bindegewebselastizität und bei der Cellulitebehandlung.
3. Stimulierende Vibrationsimpulse aktivieren grossflächig sowohl Gewebestrukturen als auch das Lymphsystem und können zur Muskelentspannung beitragen.
Behandlung in der Tiefe mit dem C-ACTOR®-Handstück / Oberflächennahe Behandlung mit dem D-ACTOR®-Handstück / Muskelbehandlung mit dem V-ACTOR®-Handstück
Anwendungsgebiete der Akustischen Wellentherapie
Body Shaping
Cellulitebehandlung
Narben- und Faltenglättung
Verbesserung der Hautelastizität
Bindegewebsstraffung
Schwangerschaftsstreifen
Behandlung von Hautunebenheiten nach Liposuktion