duales Labor standard™ stereotaxisch, Ratte und Maus
Stoelting's Lab Standard™ mit Ratten- und Mausadaptern ist mit einer U-Rahmen-Basis ausgestattet, die traditionell für Rattenoperationen verwendet wird, wird aber mit Ratten- und Mausadaptern geliefert, so dass es der ideale stereotaktische Rahmen für die Verwendung mit beiden Spezies ist. Die Doppelarmversion kann die Operationszeiten verkürzen und dazu beitragen, potenzielle zeitraubende Fehler zu reduzieren. Ein zweiter Manipulatorarm ist praktisch, wenn nicht sogar zwingend erforderlich, für Anwendungen wie Doppelinjektionen, bilaterale Kanülierungen, gleichzeitige Stimulation und Aufzeichnung usw.
Zur Verwendung mit der Lab Standard™ Serie, Stoelting und den meisten anderen Stereotaxie-Instrumenten.
Modellorganismen mit weichem Schädel, wie die Maus und die neugeborene Ratte, sind in einem traditionellen stereotaktischen Instrument nur schwer fest zu befestigen. Die für erwachsene Ratten verwendeten Ohrbügel aus rostfreiem Stahl sind zu schwer, um einen sicheren Halt zu bieten, ohne die Schädelseiten nach innen zu komprimieren (was die Atemwege verschließt und den Blutfluss behindert). Darüber hinaus hat die neonatale Rattenpuppe keine äussere Öffnung des Gehörgangs, in die die Ohrbügel eingeführt werden könnten.
Einzigartige, leichte Ohrbügel
Der Maus-/Neonatale Rattenadapter von Stoelting verwendet leichte Delrin®-Ohrstecker mit konisch zulaufenden Spitzen an einem Ende und Gummispitzen am anderen Ende, um Operationen an Mäusen und Rattenwelpen zu erleichtern.
Ein einzigartiges Merkmal ermöglicht es, dass die Ohrbügel unabhängig voneinander in der Höhe angepasst werden können, um den Schädel zu nivellieren. Lasergravierte Skalen zeigen die vertikalen Positionen der Ohrbügel an. Eine Zahnschiene und Nasenklemme sichert die Nase.
Die Kieferhaltermanschetten passen über die Enden der Ohrbügel, ersetzen Gummispitzen und bieten eine alternative nicht-invasive Möglichkeit, den Kopf des Tieres in der stereotaktischen Phase zu sichern.
---