Ermöglicht eine genaue Temperaturkontrolle in einer Vielzahl von Laboranwendungen.
Der universell einsetzbare Temperaturregler (TC) ermöglicht eine genaue Temperaturregelung in einer Vielzahl von Laboranwendungen. In Kombination mit einer Wärmelampe oder einem Heizkissen kann das TC-Gerät zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur von betäubten Tieren während chirurgischer oder stereotaktischer Eingriffe verwendet werden. Kleintierkäfige lassen sich leicht mit einer Wärmelampe erwärmen. Stoelting bietet verschiedene Versionen des TC an, je nachdem, ob ein Labor einen allgemeinen oder speziellen Bedarf an dem Gerät hat:
Diese Version steuert nur strombetriebene Heiz- oder Kühlgeräte wie z.B. eine Wärmelampe. Sie ist die kostengünstigste.
Dieses Modell bietet einen Niederspannungs-Gleichstromausgang für elektrisch empfindliche Anwendungen, bei denen Frequenzen andere Überwachungsgeräte stören könnten. Es wird standardmäßig mit einer eingebauten Gleichstromversorgung geliefert, die für den Betrieb mit unserer Wärmeplatte für kleine Nagetiere ausgelegt ist.
Es handelt sich um eine Kombiversion, die sowohl eine Steckdose zur Steuerung von primär widerstandsfähigen Lasten wie z. B. Wärmelampen als auch einen rauscharmen Niederspannungs-Gleichstromausgang für die Wärmeplatte enthält. Mit dieser Version können Sie eine Vielzahl von verschiedenen Lasten steuern.
Alle TC-Versionen können mit einer unserer zahlreichen präzisen Thermoelement-Sonden vom Typ T verwendet werden, die als Temperaturfühler dienen. Am häufigsten werden die von uns angebotenen rektalen Tierfühler verwendet:
---