Die Druckminderer des Modells WR und die Schalttafeln mit mehreren Gasdruckreglern wurden gemäß MDD 93/42/EWG und den entsprechenden Normen ISO 7396-1 und ISO 10524-1 konzipiert und realisiert.
Jedes technische oder medizinische Gas wird mit einem doppelten Druckminderer der zweiten Stufe behandelt, der über ein Bypass-System angeschlossen ist. Dem Druckminderer nachgeschaltet ist eine abnehmbare Bereichsgruppe mit einem Manometer, einem Druckschalter (oder auf Wunsch einem Druckmessumformer) und einem spezifischen, codierten Notgasausgang (NIST, UNI 9507, AFNOR).
Das Vakuumnetz wird durch einen Kugelhahn mit einem Vakuummeter und einem Vakuumschalter abgefangen und gesteuert. Je nach den Codes der Schalttafel wird die Vakuumabsperrgruppe mit einem 3/4" (Ø 22 mm) oder 1" (Ø 28 mm) oder 1" ¼ " (Ø 35 mm) Ventil realisiert. Die WR-Schalttafeln sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, je nach Anzahl der Druckminderer, dem Vorhandensein des Vakuumventils und der Art der Schalttafelbefestigung (entweder Unter- oder Aufputzmontage). Die Mehrfach-WR-Schalttafeln sind in der Standardkonfi guration für vordefinierte Gase konzipiert. Es ist jedoch möglich, durch Angabe der zu behandelnden medizinischen Gase verschiedene Konfigurationen zu erhalten. Jede Linie der WR-Tafel ist mit einer Kupferleitung (Eingang und Ausgang) zur Anschlussanlage ausgestattet.
---