ARON 400S ist ein Modul, das an ein kompatibles elektrochirurgisches Gerät angeschlossen werden kann, das speziell für elektrochirurgische Koagulationseingriffe mit Argongas geeignet ist und sowohl für die offene Chirurgie als auch für die Laparoskopie ausgelegt ist.
Eigenschaften
Kompaktes Design
Ecut 400S zeichnet sich durch sein strukturelles Design und geringes Gewicht aus, wodurch das Gerät auf einem Träger der Deckenhalterung für endoskopische Anwendung montiert werden kann.
Steuerung und Messung
Die Frontplatte des Ecut 400S besteht aus zwei unterschiedlich geneigten Bereichen, einem um 130° geneigten „Messbereich“ und einem um 160° geneigten „Steuerbereich“, um dem Bediener einen hohen Komfort zu ermöglichen, wenn er die Leistungseinstellung vornimmt oder anpasst und die Leistungsmessung und die Position des Kontakts der Neutralelektrode aus einem ergonomischen Blickwinkel und Höhe Neutralelektrode beobachtet.
Rauchabsaugung (optional)
Wärmeerzeugende chirurgische Verfahren (wie Elektrochirurgie oder Laser) erzeugen meistens gefährlichen chirurgischen Rauch (wie Acrylnitril und Cyanwasserstoff), der die chirurgische Sicht (insbesondere bei Eingriffen in Hohlräume) trüben und die Atemwege von Patienten, Chirurgen oder OP-Personal schädigen können.