Bei der Sterilisation werden alle Arten von Mikroorganismen abgetötet. Im Allgemeinen simulieren die chemischen Indikatoren den Zustand der Sterilisatoren, um den Sterilisationsprozess nachzuweisen oder zu widerlegen. Diese Techniken basieren auf der chemischen Wissenschaft und dem Verhalten von Materialien, aber es ist nicht wie das Töten eines lebenden Mikroorganismus.
In der ZSVA ist es notwendig, biologische Indikatoren für bestimmte Zwecke zu verwenden, z. B. für Routinekontrollen, die Kalibrierung von Sterilisatoren, Implantatoperationen usw.
Alle Arten von biologischen Indikatoren haben eine spezielle Spore (Sporen sind der Status von lebenden Bakterien in einem resistenten und starken Zustand) im Inneren des Plastikfläschchens, genannt SCBI (Self Contained Biological Indicator). Nach dem Sterilisationsprozess müssen die biologischen Indikatoren kultiviert werden, um sicherzustellen, dass der Sterilisator alle Sporen abgetötet hat.
Der Sterdoc Multi-Funktions-ZSVA-Inkubator ist für eine zuverlässige Inkubation ausgelegt. Die vorkonfigurierten Tasten sind benutzerfreundlich und einfach. Dank des großen Displays kann der Bediener Zeit und Temperatur kontrollieren. Der Sterdoc-Inkubator verfügt über eine vierte freie Optionstaste (D), die dem Bediener die Möglichkeit gibt, ihn für andere/künftige Anwendungen anzupassen.
---