Sterdoc bietet eine ausgezeichnete Qualität von Verpackungsrollen für alle Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen, die ein erstklassiges Sterilisationsverfahren suchen.
Sterilisationsrollen sehen sehr einfach aus, aber in Wirklichkeit sind sie sehr komplizierte Produkte. Der Papierteil der Rollen muss eine ausreichende Festigkeit aufweisen, um die Instrumente im Inneren des Beutels zu halten. Gleichzeitig muss es in der Lage sein, das Sterilisationsmittel zu durchdringen und zu verhindern, dass irgendwelche Mikroorganismen mit dem Inhalt in Berührung kommen. Das Papier muss in der Lage sein, mit der Folie versiegelt zu werden und während und nach dem Sterilisationsprogramm dicht zu bleiben. Die Vakuumphase eines Sterilisationsprozesses wird eine schwach versiegelte Rolle zerreißen. Deshalb ist es wichtig, dass die Rollen eine starke Versiegelungsfähigkeit haben. Das Papier muss fusselfrei und für den Betrieb leicht zu öffnen sein.
Die Folie der Rollen muss durchsichtig sein, stark genug, um Einstiche zu verhindern, und siegelfähig, um mit dem Papier versiegelt zu bleiben. Einige Unternehmen behaupten, dass sie 5, 7 oder sogar 9 Folienschichten haben, aber in Wirklichkeit ist dies nur ein Werbegag. Es gibt keine wesentlichen Unterschiede zwischen 7- oder 9-lagigen Folien. Wichtiges Merkmal jeder Rolle ist, dass die Instrumente über einen längeren Zeitraum sterilisiert bleiben, ohne dass es zu Schäden kommt.
Sterdoc-Rollen haben drei Indikatoren: Dampf, Eto und Formaldehyd - mit einzigartiger Form der Indikatoren, um ausgezeichnete Sterilisationsergebnisse zu erzielen.
---