Flexible tracheo-carino-bronchiale Prothese zur Stützung der trachealen Bifurkation und des Karinalwinkels, die die Ventilation durch die Hauptbronchien bei sehr fortgeschrittener Obstruktion aufrechterhalten kann.
Trachealneoplasmen.
Langes tracheobronchiales Neoplasma, mit oder ohne Beeinträchtigung der Karina und/oder ihrer Abhänge.
Neoplasmen, die beide Quellen betreffen.
Ösophaguskarzinom mit einer Invasion in die Atemwege.
Tracheo-ösophageale oder tracheokutane Fistel.
Nach Laserresektion, Kryotherapie oder Elektrokauterisation, um die Atemwege offen zu halten.
Extrinsische Kompression oder Beeinträchtigung der Submukosa.
Trachealstenose.
Tracheobronchiale Stenose.
Tracheobronchomalazie.
Amyloidose.
Übermäßige dynamische Kompression der Atemwege.
Stening® bietet detaillierte Anweisungen für jedes Gerät, einschließlich Einführungs- und Entfernungstechniken, Vorsichtsmaßnahmen und postoperative Pflege.
Aufgrund seiner Länge und seines Designs ist es auch für andere Anwendungen nach ärztlichem Ermessen geeignet.
Der Stening® "Y" wurde mit Erfolg bei tracheotomierten Patienten und bei der mechanischen Atemunterstützung in Kombination mit einer Trachealkanüle eingesetzt, um die Beatmung schwerkranker Patienten zu ermöglichen, wenn andere Methoden nicht möglich sind.
Medizinisches Silikon
Abgeschrägte Kanten zur Vermeidung von Granulomen
Spornsystem zur Verhinderung von Migration
Abnehmbar
Maximale Weichheit der Oberfläche, um das Anhaften von Sekreten zu vermeiden
Transparent oder röntgenopak
---