Doppeltes Vergnügen mit unserer Infrarotsauna Combi
Die Infrarotsauna Combi ist aus der Idee heraus entstanden, dem wachsenden Bedarf an einem Produkt zu entsprechen, das auf die Kunden und ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Aus diesem Grund ist die Infrarotsauna Combi sehr empfehlenswert für Kunden, die sowohl eine finnische Sauna als auch eine Infrarotsauna nutzen möchten.
Wie viel Energie verbraucht eine Infrarotsauna?
Die Infrarotsauna hat einen niedrigen Energieverbrauch (fast die Hälfte des Energieverbrauchs einer finnischen Sauna) und eine noch kürzere Aufwärmzeit (5 Minuten) als die finnische Sauna.
Wie funktioniert eine Infrarotsauna und warum wird sie zu einem der gefragtesten Wellnessprodukte?
Die Infrarotstrahlen erwärmen die tiefsten Hautschichten viel tiefer und lokaler als das Heizsystem der normalen finnischen Sauna.
Die Infrarotsauna sieht genauso aus wie eine normale finnische Sauna, nur ohne den Ofen und mit Infrarotlampen, die im Inneren der Kabine installiert sind. Die Lampen sind sorgfältig platziert, um die beste Wirkung auf die Haut zu erzielen.
Die Haut wird lokal erwärmt, bis zu 5 mm tief in das subkutane Gewebe. Sie ist sehr empfehlenswert bei Muskelschmerzen und bei der Behandlung von Knochenerkrankungen. Die Infrarotsauna, wie auch die finnische Sauna, wird zur Hautreinigung und zum Stressabbau empfohlen und stärkt nachweislich das Immunsystem.
Während in der finnischen Sauna der Ofen das Peridotitgestein aufheizt, das die Wärme auf bis zu 90° bringt und in der Kabine verteilt, erwärmen die Infrarotlampen direkt die interessierten Hautstellen. Die Luft in der Kabine erreicht keine hohen Temperaturen: normalerweise liegt sie bei maximal 40-60°.
---