Die neue, elektronisch gesteuerte Be- und Entladehilfe mit elektronischer Steuerung für Fahrtragen macht das Beladen von Fahrtragen besonders einfach und entlastet das Rettungspersonal.
Das System verfügt über ein doppeltes Sicherheitssystem beim Entladen: Zum einen steuert der Bediener die Geschwindigkeit, zum anderen sorgt S.U.S. SHERPA für eine einfache Anwendung an allen STEM Tragenlagerungen und erfordert keine zusätzlichen Kabelverbindungen, da das System über eine eigene Batterie versorgt wird.
Die einzige mit der S.U.S.- Sicherheitsvorrichtung (Safe Unload System)
Das System S.U.S. unterbricht den Entladevorgang, wenn ein Hindernis das ordnungsgemäße Entladen behindern sollte. Die Rettungskräfte verlieren dadurch auch nicht nach Beseitigung des Hindernisses die Kontrolle über die Fahrtrage. Somit wird beispielsweise auch verhindert, dass die Fahrtrage bei nicht arretiertem Fahrgestell herunterfallen kann.
Das hochergonomische Design von Sherpa wurde so konzipiert, dass die natürliche Position des Arztes während der Patientenbehandlung unverärdert bleibt, sodass der Arzt in der richtigen und bequemen Haltung nahe am Patienten bleiben kann.