Messungen der Ionenkammer- und Filmdosis in einem wasseräquivalenten Phantom, das speziell für die stereotaktische Radiochirurgie entwickelt und von Accuray empfohlen wurde.
Filmdosimetrie-Messungen
Fünf wasseräquivalente Blue-Water-Platten ermöglichen die Positionierung von Filmen im Abstand von 2 mm für Dosisprofilmessungen an sehr kleinen SRS-Zielen. Ein Hohlraum in jeder Platte positioniert einen 2,5 x 2,5 Zoll großen Film genau in der Mitte.
Ionenkammer-Messungen
Die 2-cm-Blauwasser-Ionenkammerplatte hat einen SDVP-Stopfen mit einem Hohlraum zur Aufnahme von austauschbaren Ionenkammerstöpseln und positioniert den Detektor genau in der Mitte des Phantoms, um die Neupositionierung und schnelle, genaue Messungen zu erleichtern.
SRS-Dosimetrie-QS-Platte
Für strenge Tests und Bewertungen der Bildgebung, Behandlungsplanung und Dosiskonformität. Der optionale SRS Dosimetric QA Slab bietet komplexe geometrische Ziele zur Bewertung der Bildgebungskomponenten Ihres Behandlungsplanungssystems. Fünf CT-Dichten stehen für eine QA-Prüfung des CT-Dichtemodells zur Verfügung.
SDVP-Heterogenitätseinsatz
Der optionale SDVP-Heterogenitätseinsatz besteht aus zwei 5-cm-Platten und einer 2-cm-Kammerplatte, die jeweils aus lungenäquivalentem Material bestehen. Die lungenäquivalente Baugruppe wird zwischen den Stereotaktischen Dosisprüfungs-Phantom-Blauwasser-Platten platziert. Der Heterogenitätseinsatz mit goldenen Fiducial-Markern ist so konzipiert, dass er einen kleinen Tumor im lungenäquivalenten Material simuliert.
Verwenden Sie den Exradin W1 Szintillator oder einen anderen Detektor, um Kleinfeldtests in einer sehr heterogenen Umgebung durchzuführen. Die mitgelieferten Verlängerungspfosten ermöglichen eine nahtlose Integration mit dem stereotaktischen Dosisverifizierungs-Phantom zur Monte-Carlo-Dosisverifizierung.
---