OK O-Antiseren eignen sich für das Screening auf Oberflächenantigene auf Lebendkulturen und sind besonders für den Test auf bekannte EPEC- und/oder VTEC-Serotypen geeignet.
Ein positiver Agglutinationstest ist kein Indikator für das Vorhandensein relevanter Virulenzgene. Positive Isolate sollten daher weiter auf Virulenzfaktoren untersucht werden, z. B. mittels PCR oder H-Serotypisierung.
Beschreibung des Produkts
OK O-Antiseren sind polyklonale Antiseren, die durch Immunisierung von Kaninchen mit ganzen formalinabgetöteten Zellen hergestellt werden. Das Serum enthält daher Antikörper gegen O-, K-, H- und andere Proteinantigene, die sich auf der Oberfläche der Zelle befinden. Aus diesem Grund sind OK O-Seren nur für das Screening bestimmt und müssen immer durch eine O-Serotypisierung bestätigt werden.
Die OK O-Antiseren werden in Tropfflaschen mit 3 mL gebrauchsfertigem Antiserum geliefert, die für mindestens 150 Reaktionen ausreichen.
Wir bieten die gesamte Palette an Antiseren für die Serotypisierung von E. coli an
Hohe Qualität
Alle absorbierten Antiseren sind frei von Kreuzreaktionen
Wir bieten erfahrene technische
Wie verwenden
OK O-Antiseren werden für die Agglutination von Objektträgern mit lebenden Kulturen verwendet, und die Reaktion kann nach 5-10 Sekunden abgelesen werden. Pool OK O-Antiseren werden im OK O-Pool 1-3 absorbiert. OK O Einzelantiseren werden in den in den Pools enthaltenen EPEC/VTEC O-Gruppen absorbiert.
Das Testergebnis kann auf das Vorhandensein verschiedener Oberflächenstrukturen zurückgeführt werden, so dass falsch positive und manchmal auch falsch negative Reaktionen auftreten können. Es ist daher sehr wichtig, die O-Gruppe durch Agglutination mit einem spezifischen O-Antiserum bestätigen zu lassen.
---