Das H-Antigen ist ein Oberflächenantigen von E. coli, das für die Beweglichkeit des Bakteriums verantwortlich ist. Es verhält sich auch wie ein Adhäsin. Selbst wenn ein bestimmtes Bakterium über Genmaterial zur Expression von H-Antigenen verfügt, werden H-Antigene im Allgemeinen nur bei Bedarf exprimiert. Gleichzeitig kann die Menge der H-Antigene variieren. Daher ist es wichtig, dass nur Stämme mit bekannter Motilität mit H-Serotypen versehen werden, und dass sie dazu gebracht werden, so viele Geißeln wie möglich zu exprimieren.
Beschreibung des Produkts
H-Antiseren sind polyklonale Antikörper, die durch Immunisierung von Kaninchen mit ganzen, in Formalin abgetöteten Zellen hergestellt werden, die so viel Geißelantigen wie möglich enthalten. Alle H-Antiseren werden auf bekannte Kreuzreaktionen untersucht und sind daher als monospezifisch gekennzeichnet. Kreuzreaktionen mit O-Antigenen können auftreten, wenn die Reaktion nach den empfohlenen zwei Stunden abgelesen wird. Eine Liste der bekannten Kreuzreaktionen kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Gepoolte H-Antiseren werden in Flaschen mit 3 mL gebrauchsfertigem Antiserum geliefert. Einzelne H-Antiseren werden in Flaschen mit 5 mL gebrauchsfertigem Antiserum geliefert.
Wir bieten die gesamte Palette an Antiseren für die Serotypisierung von E. coli an
Hohe Qualität
Alle absorbierten Antiseren sind frei von Kreuzreaktionen
Wir bieten erfahrene technische
Wie verwenden
H-Antiseren werden zur Agglutination von formalinabgetöteten Kulturen in Widal-Röhrchen oder Mikrotiterplatten verwendet. Es werden gleiche Mengen von Antiserum und Kultur gemischt, und die Reaktion kann nach etwa 2 Stunden in einem 56 °C warmen Wasserbad abgelesen werden.
SSI Diagnostica vertreibt H-Antiseren gegen alle 53 definierten H-Serotypen. Die H-Antiseren sind sowohl als Pools (A-F) als auch als Einzelantiseren H1-H56 erhältlich (H13, H22 und H50 wurden aus der H-Typisierung gestrichen).
---