Müssen Sie den gesamten organischen Kohlenstoff (TOC) oder den Gesamtkohlenstoff (TC) in festen Materialien analysieren? Genau aus diesem Grund haben wir das 1030S Feststoffanalysemodul entwickelt. Dieses Probenvorbereitungsmodul ist die perfekte Ergänzung zu den TOC-Analysatoren Aurora 1030W oder 1030C.
Das kompakte Gerät spart Platz auf dem Labortisch, während es Feststoffe, Böden, Schlämme, Schlicker und Pulver für die TC- und TOC-Analyse verbrennt.
Der gesamte organische Kohlenstoff (TOC) wird durch manuelles Übertragen und Wiegen einer festen Probe in einen Quarzprobenbecher bestimmt. Der gesamte anorganische Kohlenstoff (TIC) wird durch Zugabe von Säure und Erhitzen aus der Probe entfernt, um das aus den anorganischen Kohlenstoffverbindungen freigesetzte CO2 auszutreiben. Bei der Analyse des Gesamtkohlenstoffs (TC) ist der Schritt der Vorversäuerung zur Entfernung des TIC-Gehalts nicht erforderlich.
Der Probenbecher mit der TIC-freien Probe wird auf den Hubmechanismus gestellt und in das Verbrennungsrohr des 1030S gehoben. Die Probe wird im Ofen auf 500° - 900 °C erhitzt. Organische Stoffe in der Probe werden oxidiert und in CO2 umgewandelt, das in einem Gasprobenbeutel mit einem Fassungsvermögen von einem Liter gesammelt wird. Nach Abschluss des Verbrennungszyklus wird ein aliquoter Teil des CO2-Probengases zum NDIR-Detektor im Aurora 1030-Analysegerät geleitet, um die Masse des Kohlenstoffs in der Probe zu messen.
Verbrennt feste Materialien wie Böden, Schlamm, Schlämme und Pulver zur TC- und TOC-Analyse
Schnittstellen zum TOC-Analysegerät Aurora 1030 ermöglichen die Analyse von festen und flüssigen Proben mit einem einzigen Gerät
Gasentnahmevorrichtung (Patent angemeldet) sammelt Kohlendioxid (CO2) aus der Probenverbrennung zur Quantifizierung und Analyse von Wiederholungen innerhalb der Probe
---