mosquito X1 ermöglicht genaues und präzises Einkanal-Verdrängungspipettieren von 25 nL bis 1,2 μL (LV) oder 500 nL bis 5 μL (HV).
Mit der programmierbaren Probenahme von jeder einzelnen Vertiefung in jeder Platte sowie mehreren Deckpositionen eignet sich mosquito X1 ideal für die schnelle Auswahl von Verbindungen aus Hochdurchsatz-Screening-Platten (HTS) zur Validierung und sekundären Profilerstellung oder zur Normalisierung der Bestandskonzentrationen von Verbindungen.
Hit Picking mit hoher Geschwindigkeit und geringem Volumen von Platten
Der mosquito X1 wurde für das automatisierte Hit Picking in kleinen Mengen entwickelt und bietet eine präzise Probenahme aus jeder einzelnen Vertiefung in jeder Platte mit oder ohne Folienversiegelung. Die leistungsstarken Funktionen des Geräts ermöglichen es Forschern, schnell kleine Mengen von Hits aus einer Vielzahl von primären Screening-Platten auszuwählen und sie direkt in Assay-bereite Platten zu transferieren, wobei im Durchschnitt nur 6 Sekunden für das Ansaugen, das Verschieben des Platten-Decks, das Dispensieren und den Wechsel der Spitze benötigt werden.
Integrationsfähig für erweiterte Automatisierungsmöglichkeiten
mosquito X1 erweitert die Vorteile der Automatisierung durch die Integration des Cherry Picker II Hit-Picking-Systems. Diese eigenständige Hit-Picking-Workstation automatisiert den Prozess des Ladens und Entnehmens von Quellplatten aus dem mosquito X1 sowie das Scannen von Platten-Barcodes, um die zu adressierenden Wells und die zu übertragenden Volumina zu identifizieren, wie sie in einer einfachen CSV-Arbeitsliste definiert sind.
Vielseitiges Pipettieren in einem Kanal
Proben können in mehrere Wells oder Platten pipettiert, in einem einzigen Well gepoolt und sogar gemischt werden. Mit einer Auflösung von 1 nL eignet sich mosquito X1 hervorragend für die Übertragung von exakten Volumina für Normalisierungsprozesse.
---