Unsere Wirbelsäulenorthesen der SpinaLoc X-Serie bieten Komfort, Stabilität und eine Vielzahl von Optionen. Das einteilige Design sorgt für eine effektive Kompression und ein einfaches An- und Ablegen. Diese handelsüblichen Orthesen haben vorgeformte anteriore Einsätze, die neutral oder hängend geliefert werden und für eine anteriore Thoraxextension vorgeschlitzt sind. Die Tasche für die anteriore Einlage ist verstellbar und ermöglicht eine korrekte Positionierung sowie die Anpassung an eine größere Bandbreite von Größen.
Die vorgeformten hinteren Einsätze sind in drei Lordosegraden (5º - 15º - 25º) erhältlich und verfügen über eine Aussparung zur Entlastung der Wirbelsäule. Diese Orthesen sind mit zwei glatten Kreuzzug-Kompressionsriemen mit elastischen Zugenden sowie Handzuglaschen an allen Riemenenden ausgestattet.
Indikationen für die Wirbelsäule
Die Orthesen der SpinaLoc X-Serie eignen sich für eine Reihe von Diagnosen und Erkrankungen, einschließlich Wirbelsäulenfrakturen, Kyphosekontrolle, Osteoporose und Spinalkanalstenose.
Merkmale
Einteiliges Design, mit vorgeformten anterioren und posterioren Einsätzen.
Der posteriore Einsatz ist mit einer Aussparung für die Wirbelsäule versehen.
Der anteriore Einsatz ist für die Aufnahme eines Sternum-Kits vorgestanzt.
Zwei glatte Kreuzzug-Kompressionsriemen mit elastischen Zugenden sorgen für eine einfache Anwendung und effektive Kompression.
Hand-Zuglaschen an allen Enden.
---