Während das ikonische Aussehen des Laubry-Stethoskops seit Anfang des 20. Jahrhunderts unverändert geblieben ist, hat seine Funktionsweise mit den von Spengler entwickelten technologischen Innovationen Schritt gehalten, um Kardiologen und Allgemeinmedizinern ein hochpräzises Instrument zu bieten, das seiner Zeit weit voraus ist. Dank der Besonderheiten seines Zamak-Bruststücks trägt es zu einer sehr effizienten Diagnose bei. Es ist in vier Farben erhältlich, darunter das Gelb unserer Klinikserie, die speziell für den Einsatz in Umgebungen entwickelt wurde, die empfindlich auf nosokomiale Infektionen reagieren. Mit seinem zeitlosen, mobilen Design ist der Laubry ein mythischer Begleiter!
Ein auf Leistung ausgelegtes Bruststück
Das schwere Bruststück aus Zamak, einer Mischung aus Zink, Aluminium, Magnesium und Kupfer, verleiht dem Laubry-Stethoskop eine sehr gute Schallwellenabnahme. Es ist mit dem Schriftzug Cardiophone Laubry - Spengler" graviert, als Hommage an Charles Laubry, Professor für Kardiologie und Miterfinder des Sphygmomanometers im Jahr 1907. Seine hochauflösende Epoxidharzmembran ermöglicht die Auskultation physiologischer Töne in einem breiten Frequenzbereich.
Ein High-Fidelity-Schlauch
Das Laubry ist mit einem einzigen High-Fidelity-Hochleistungsschlauch ausgestattet, der alle Frequenzen überträgt und unerwünschte Geräusche erheblich reduziert. Die Ohrstücke sind aus Aluminium gefertigt, ergonomisch geformt und bieten einen hohen Tragekomfort. Das sind die Details der Spengler-Instrumente, die die Herzen der Hörgeräteakustiker höher schlagen lassen!
Multifrequenz-Hören
Die schwimmend gelagerte Membran bietet zwei Stufen des Abhörens: leichter Druck zum Abhören tiefer Frequenzen (vaskulär und kardial), fester Druck zum Abhören hoher Frequenzen (pulmonal).
---