Spectrum Dynamics Medical hat den VERITON mit einer neuen Generation von Bildgebungstechnologie ausgestattet, die wie keine andere die Körperkontur des Patienten um 360° umschließt und so eine personalisierte Untersuchung ermöglicht. Das Herzstück der Innovation ist ein Satz von 12 digitalen CZT-Detektoren, die sich automatisch innerhalb von Millimetern um den Körper des Patienten bewegen. Der 3D-Hybrid-Digitalscanner liefert dem Arzt umfassende Informationen, die ihm helfen, eine sichere und genaue Diagnose zu stellen.
In der Vergangenheit bot die Umrüstung einer Doppelkopfkamera auf die teurere CZT-Technologie ohne breitere klinische Auswirkungen einen zu geringen Nutzen. Aus diesem Grund haben die Ingenieure von Spectrum Dynamics den mutigen Schritt gewagt, die Form des Scannens mit einem 360°-CZT-Design zu verändern, das die Empfindlichkeit so weit verbessert, dass das System wirklich Veränderungen bewirken kann. Der VERITON bietet Nähe und Effizienz, ohne die herkömmlichen Hindernisse des Doppelkopfdesigns, und löst komplexe Bildgebungsaufgaben ohne die üblichen Kompromisse.
VERITON Innovatives Systemdesign: 360° CZT
Das Produktportfolio von Spectrum Dynamics basiert auf der digitalen Festkörperdetektortechnologie CZT. Das Ziel ist es, die Vorteile von CZT in klinischen Routineanwendungen in nuklearmedizinischen Abteilungen zu maximieren: -konsistente Erstellung klinischer Studien mit hoher Bildqualität; -Verkürzung der Scanzeiten; -Bildgebung mit der geringstmöglichen injizierten Aktivität; -Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit; - Ein digitales SPECT/CT wie das VERITON kann dazu beitragen, neues und innovatives klinisches Wachstum in der SPECT-Bildgebung mit neuen Anwendungen voranzutreiben, die nur mit digitaler Technologie möglich sind, wie z. B. die dynamische 3D-Myokardperfusionsbildgebung.
---