Die SPH1299Q™ V2 ist eine linear angetriebene quaternäre Pumpe, die den aktuellen Anforderungen moderner Labore problemlos gerecht wird. Sie basiert auf der gleichen zuverlässigen und bewährten Technologie wie die Hochdruck-Gradientenpumpe SPH1299™ V2. Sie verfügt über alle herausragenden und einzigartigen Eigenschaften, wie z. B. keine manuelle Entlüftung und Spülung, genaue und präzise Flusskontrolle und einfache Wartung.
Flexibilität und Leistung
Während Hochdruck-Gradientenpumpen - wie die SPH1299Q™ V2 - für ihre extrem schnellen Gradienten und ihr geringes Verweilvolumen bekannt sind, zeichnen sich Niederdruck-Gradientenpumpen durch ihre Flexibilität aus. Die SPH1299Q™ V2 kann bis zu vier Lösungsmittel mit hervorragender Leistung mischen und ermöglicht eine einfache und schnelle Methodenentwicklung. Der komplette Pumpenkopf ist aus hochwertigem 316er Edelstahl gefertigt und mit einer Hightech-Beschichtung versehen. Neben dem Standardsitz aus Saphir kann auch ein Sitz aus Zirkoniumdioxid gewählt werden, um die Ansammlung von Polymerrückständen zu reduzieren.
Hauptmerkmale
Zuverlässige Leistung
Basierend auf dem zuverlässigen, bewährten Konzept der Linearantriebstechnologie. Jeder der beiden Pumpenköpfe wird einzeln angetrieben und gesteuert, wodurch ein Maximum an Freiheit bei der Durchflussregelung und Impulsreduzierung entsteht.
Echte automatische Selbstansaugung
Ein neuartiges automatisches Ansaugkonzept automatisiert den Ansaugvorgang vollständig. Eine eingebaute Ansaugpumpe saugt das Lösungsmittel durch die Pumpenköpfe an, wenn mit leeren Lösungsmittelzulaufleitungen gestartet wird.
Einfache und wirtschaftliche Wartung durch den Anwender
Der Pumpenkopf ist so konstruiert, dass er leicht demontiert und die Dichtungen ausgetauscht werden können. Das Entfernen von Abdeckungen oder der teure Austausch ganzer Pumpenbaugruppen ist nicht erforderlich. Einfach abkuppeln, ausbauen und ersetzen.
---