Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) hat die neuesten Statistiken über die weltweite Krebsbelastung (auf der Grundlage der Daten für 2022) veröffentlicht und erneut auf die derzeitige zunehmende globale Krebsbelastung hingewiesen, die weltweite Aufmerksamkeit verdient. Dem Bericht zufolge wird es im Jahr 2022 weltweit schätzungsweise 20 Millionen neue Krebsfälle geben, und etwa 9,7 Millionen Menschen werden an Krebs sterben. Es wird geschätzt, dass die Zahl der Überlebenden innerhalb von 5 Jahren nach der Krebsdiagnose bei etwa 53,5 Millionen liegt. Etwa jeder fünfte Mensch wird im Laufe seines Lebens an Krebs erkranken, etwa jeder neunte Mann und jede zwölfte Frau wird an Krebs sterben. 2050 wird es weltweit schätzungsweise mehr als 35 Millionen neue Krebsfälle geben.
Krebs ist eine komplexe, multigene Krankheit, die durch die allmähliche Anhäufung von Genmutationen verursacht wird. Wenn Gene, die das Zellwachstum regulieren, mutieren oder geschädigt werden, verlieren die Zellen die Kontrolle und vermehren und differenzieren sich unkontrolliert und unbegrenzt, was zur Entstehung bösartiger Tumore führt.
Mit dem Aufkommen der Präzisionsmedizin in der Krebsbehandlung reichen die herkömmlichen pathologischen Diagnosemethoden nicht mehr aus, um den klinischen Anforderungen gerecht zu werden. In internationalen Leitlinien und Konsensen wird der Wert umfassender molekularer Tests auf der Grundlage von Next-Generation Sequencing (NGS) für die klinische Behandlung anerkannt. Umfassende und genaue tumorgenetische Diagnoseergebnisse sind zu einer wesentlichen Voraussetzung für die klinische Diagnose und Behandlung geworden.
BEDEUTUNG DES NACHWEISES
1. Gezielte Therapie:Bieten Sie umfassende Informationen über Tumor-Genmutationen, einschließlich Informationen über tumorbezogene Genwege und seltene Stellen,
---