TRI-NEX® Implantate
TRI-NEX Zahnimplantate aus südlichen Implantaten
mit seinem internen Tri-Lobe- und Hexagon-Design sind die TRI-NEX Dentalimplantate von Southern einzigartig konzipiert, um die Integrität des Tri-Lobe zu schützen, die Vorhersagbarkeit bei der Implantatinsertion und die prothetische Passform zu gewährleisten. Dieses einzigartige Implantat beinhaltet auch eine abgeschrägte Kante an der Plattform, die einen forcierten prothetischen Plattformwechsel ermöglicht, den Studien1 gezeigt haben, die einen Knochenverlust um den koronalen Teil des Implantats verhindern können.
Herausforderung
Herkömmliche innere Stamm-Lappen-Schnittstellen sind nicht geeignet, um hohen Kräften während der Implantatinsertion standzuhalten und können verformt werden
Die südliche Innovation
TRI-NEX Dentalimplantate verfügen über eine Tri-Lobe-Sechskant-Antriebsverbindung mit einem zusätzlichen Innensechskant zur Implantatinsertion. Dieses Design ermöglicht die primären Antriebskräfte für die Implantatinsertion auf dem Sechskant und schützt die Integrität der Lappen für den prothetischen Sitz bei Restaurationsprozessen. Die koronale Wand an der Oberseite des Implantats weist eine abgeschrägte Kante auf, die einen forcierten "Platform Switching" für prothetische Komponenten ermöglicht.
Immer mehr Patienten verlangen eine sofortige Funktion, was eine hohe Primärstabilität des Implantats erfordert. Um dies zu erreichen, werden Implantate mit steigendem Eindrehmoment eingesetzt. Das Außengewindedesign von Southern Implants eignet sich für ein hohes Einbringungsdrehmoment und kann gleichzeitig das Auftreten von Knochennekrosen begrenzen. Die Notwendigkeit eines Einlegeantriebsmechanismus, der die folgenden Anforderungen erfüllen kann, ist von größter Bedeutung:
Taktile Sensibilität/Steifigkeit
Übertragungseinschubdrehmoment von bis zu 100Ncm
---