Durchfluss-Zellauflösungstestsystem zur automatischen Probenentnahme.
COLLECT - Sammeln von Auflösungsproben in Röhrchen oder Fläschchen
CONTROLLED - Kontrollierte Hydrodynamik
OPEN - Open-Loop-Konfiguration mit unendlichen Senkenbedingungen, automatische pH-Änderungen
CLOSED - Closed-Loop-Konfiguration mit festen Volumina (15 - 4000 mL) für kompromisslose Low-Volume-Dissolution
IVIVC - Vereinfachte In-vitro/In-vivo-Korrelation mit offenem Kreislauf
ADAPT - Reproduzierbare Prüfung von APIs, oralen, topischen und parenteralen Darreichungsformen
CLEAN - Automatisiertes Reinigungsverfahren
Die einfachste Art, einen Dissolution-Test zu automatisieren, ist die Offline-Probenentnahme. Um die Probe aus dem konstanten Fluss zu entnehmen, wird ein Teilungsventil verwendet. Die Flüssigkeit wird mit der CP-Pumpe gepumpt, auf dem Weg zum Sammelröhrchen/Fläschchen wird die Probe durch einen Rundfilter im Durchflusszellenkopf gefiltert. Die Proben werden im automatischen Probenehmer C613 oder C615 gelagert. Bei diesem Verfahren wird die Probe immer auf die gleiche Weise behandelt, was es sehr effizient macht.
Vom API zu neuartigen Darreichungsformen
Die Auflösungsprüfung ist ein übergeordneter Indikator für Parameter, die während der Herstellung einer Darreichungsform überwacht werden. Das CE 7smart-Gerät 4 erweitert die Möglichkeiten der Versuchsplanung, da es als einziges kompendiales Auflösungsinstrument eine reproduzierbare Prüfung von Wirkstoffen, Zwischenprodukten und fertigen Darreichungsformen ermöglicht. Das CE 7smart liefert relevante Informationen von der Vorformulierung und Charakterisierung bis hin zu IPC- und QC-Tests.
Biorelevante Methoden
Die Flow-Through-Cell-Technik wurde entwickelt, um In-vivo-Bedingungen genauer als Bechermethoden zu imitieren und die Grenzen der Auflösungstests zu erweitern.
---