Eine chemisch modifizierte Hot-Start-Version der thermostabilen Taq-DNA-Polymerase FIREPol®. Dieses Enzym wird nur durch Vorinkubation bei 95°C aktiviert, wodurch eine unspezifische Polymeraseaktivität bei niedrigeren Temperaturen während des Reaktionsaufbaus verhindert wird.
erhöhte Spezifität und Sensitivität
reduzierte Primer-Dimer-Bildung
reaktionsaufbau und Versand ohne Eis
HOT FIREPol® ist eine chemisch modifizierte FIREPol®-DNA-Polymerase.
HOT FIREPol® ist bei Raumtemperatur inaktiv und wird durch einen 15-minütigen Inkubationsschritt bei 95°C aktiviert. Dies ermöglicht eine Hot-Start-PCR und minimiert Fehlprimierungen und Verlängerungen durch unspezifisch annealisierte Primer und Primer-Dimere. Empfohlen für Routineanwendungen (Fragmente bis zu 5 kb).
Besitzt 5′→3′-Polymerase- und 5′→3′-Exonuklease-Aktivität sowie eine nicht-template-abhängige terminale Transferase-Aktivität, aber keine 3′→5′-Exonuklease-Aktivität (Proofreading), so dass sich das erzeugte Produkt für TA-Klonierung eignet.
Die Zuverlässigkeit von HOT FIREPol® ist vergleichbar mit einer normalen Taq-DNA-Polymerase (Fehlerrate pro Nukleotid ca. 2,5 x10-5).
Eigenschaften
Konzentration: 5 U/µl
Hot-Start: ja, aktiviert durch einen 15-minütigen Inkubationsschritt bei 95°C
Fehlerrate pro Nukleotid pro Zyklus beträgt ca. 2.5 x 10-5
Die Genauigkeit beträgt ca. 4 x 104
Die geschätzte Halbwertszeit bei 95ºC beträgt 1,5 Stunden.
Lagerung und Verdünnungspuffer: 50% Glycerin (v/v), 20 mM Tris-HCl pH
Quelle: Gereinigt aus einem E.coli-Stamm, der ein überproduzierendes Plasmid trägt, das ein modifiziertes Gen von Thermus aquaticus DNA Polymerase enthält.
---