Schnelle und robuste hitzelabile Uracil-N-Glykosylase
Stabil bei 25 °C für mindestens 3 Monate und bei 37 °C für 2 Wochen
Hitzelabiles Enzym (kompatibel mit Sanger-Sequenzierung). Nach Hitzeinaktivierung wird keine Reaktivierung festgestellt.
Schnelle Reaktionszeit von 30 Sekunden
Tolerant gegenüber gängigen Inhibitoren
Reaktionsaufbau und Versand ohne Eis
Glycerinfreie Formulierung ist erhältlich
Beschreibung
Salini UNG® Uracil-N-Glycosylase ist ein einzigartiges hitzelabiles Enzym. Die Proteinsequenz stammt aus der Bakteriengattung Salinivibrio, die häufig in hypersalinen Umgebungen vorkommt. Uracil-N-Glykosylase (UNG) eliminiert Uracil effizient aus ein- oder doppelsträngiger DNA, indem es die Hydrolyse der N-glykosylischen Bindung katalysiert und eine abasische Stelle hinterlässt. Diese Eigenschaft wird häufig als Teil der Strategie zur Vermeidung von PCR-Kontaminationen genutzt. Salini UNG® ist ein gentechnisch verändertes Enzym, das einen Stability TAG enthält - Solis BioDynes proprietäre und patentierte Polypeptid-Stabilisierungstechnologie, die alle unsere Proteine bei Raumtemperatur extrem stabil macht [1].
Eigenschaften
Konzentration: 1 U/µl
Quelle: Gereinigt aus einem E.coli-Stamm, der ein überproduzierendes Plasmid mit einem Salini UNG® Uracil-N-Glycosylase-Gen trägt.
Lagerung und Verdünnungspuffer: 50% Glycerin (v/v), 25 mM Tris-HCl pH 7,5, 100 mM KCl, 0,1 mM EDTA, 1 mM DTT und Stabilisatoren.
Empfehlungen für die Verwendung
Arbeitskonzentration: Für qPCR-Anwendungen empfehlen wir die Verwendung von Salini UNG® Uracil-N-Glycosylase in einer Endkonzentration von 0,025-0,04 U/μl, für Endpunkt-PCR-Anwendungen in einer Endkonzentration von 0,005-0,01 U/μl.
---