Hochreines dUTP (2'-Deoxyuridin, 5'-Triphosphat) wird als Natriumsalz in gereinigtem Wasser (pH 8,5) geliefert. dUTP kann anstelle von dTTP in PCR- und RT-PCR-Protokollen verwendet werden, um Verschleppungen aus früheren Amplifikationen zu vermeiden. Die Substitution von dUTP durch dTTP in der PCR führt zu uracilhaltigen PCR-Produkten, die für die meisten Standardanwendungen geeignet sind. Das Enzym Uracil-N-Glycosylase (UNG, auch UDG genannt) kann einer PCR-Vormischung zugesetzt werden, um Uracil aus kontaminierenden PCR-Produkten zu entfernen und so falsch-positive Ergebnisse zu vermeiden. Jede Charge dUTP wird getestet, um eine spezifische DNA-Amplifikation und das Fehlen von Nuklease-Aktivität sicherzustellen.
Merkmale
Ideal für PCR-Amplifikation und cDNA-Synthese
Nuklease- und Ribonuklease-frei
Anwendungen
Vermeidung von Verschleppungskontaminationen zwischen PCRs, um eine Quelle für falsch-positive Ergebnisse auszuschließen.
Hinweis zur Vorbereitung
Arbeitslösung: Es wird empfohlen, eine Deoxynukleotidmischung herzustellen, die dATP, dCTP, dGTP (jeweils 10 mM) und dUTP (20 mM) enthält (z. B. für die Herstellung von 100 μl Nukleotidmischung 10 μl dATP, dCTP, dGTP (jeweils) und 20 μl dUTP zu 50 μl Wasser, PCR-Qualität, hinzufügen).
---