Der FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye wurde als sicherer Ersatz für herkömmliches Ethidiumbromid (EtBr) entwickelt, das ein erhebliches Gesundheits- und Sicherheitsrisiko für seine Anwender darstellt. Der FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye bietet eine mindestens 10-fache Empfindlichkeit bei der DNA-Detektion und ist in der Lage, doppelsträngige DNA-Fragmente (dsDNA) bis zu 0,04 ng in der Elektrophorese-Analyse nachzuweisen. Der FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye weist eine hohe Spezifität für dsDNA auf, mit vernachlässigbarem Hintergrundsignal, so dass der Entfärbungsprozess völlig optional ist. FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye ist sowohl mit den herkömmlichen ultravioletten Gel-Beleuchtungssystemen als auch mit den weniger schädlichen langwelligen Blaulicht-Beleuchtungssystemen kompatibel. Die Emission bei Bindung an dsDNA liegt bei 522 nm, während die Anregungsspitzen bei 270, 370 und 497 nm liegen.
Merkmale:
Hervorragend geeignet für Nachfärbungen
Empfindlichkeit: 0,04 ng DNA
Eine sicherere Alternative zu EtBr
Kompatibilität: geeignet für blaues oder UV-Licht
Erhöhte Klonierungseffizienz (blaues Licht)
Empfindlichkeit von FluoroStain™
Der FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye (DS1000) zeigt eine grün-gelbe Fluoreszenz unter Blaulichtanregung. Die Empfindlichkeit von NS1000 beträgt etwa 0,14 ng (Pfeil) für ein 4 kb-Fragment.
Anregungs- und Emissionsspektrum von FluoroStain™
Das Emissionsspektrum von FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye (DS1000) liegt bei 522 nm, wenn es an dsDNA gebunden ist, während die Anregungsspitzen bei 270, 370 und 497 nm liegen.
Nicht-Mutagenität von FluoroStain™
Die Unbedenklichkeit (Nicht-Mutagenität) von FluoroStain™ DNA Fluorescent Staining Dye (DS1000) wurde mit dem Ames-Test nachgewiesen.
---