Die JET-X Stab-Klemmen bieten einen sehr hohen Freiheitsgrad. Die Pins können mit einem Neigungswinkel von bis zu 25° eingesetzt werden.
Die Kugelgelenk-Komponenten der Klemmen bieten maximale Flexibilität: Sie gestatten eine lineare Frakturreposition mit korrekter Translation der Fragmentenden der langen Knochen.
Einfache Handhabung:
Das ansteckbare Klemmendesign gewährleistet eine positive Verriegelung und verhindert eine passive Lockerung der Pins oder Stäbe, auch wenn die Klemmen gelöst sind.
Selbstbohrende, selbstschneidende JET-X Half-Pins sind verfügbar.
Unterschiedlich lange Stäbe und Klemmen bieten dem Chirurgen Flexibilität bei der Montage der benötigten Rahmenkonstruktionen.
Indikationen:
Pilon: Temporäre oder permanente Stabilisierung von Pilonfrakturen, Unterstützung der internen Fixation von Frakturen.
Knie: Temporäre Stabilisierung von Frakturen und schweren Weichgewebeverletzungen (z.B. Tibiaplateau, suprakondylärer Femur, Extensormechanismus-Defekte und Dislokation des Knies).
Becken: Fixation von geschlossenen Frakturen wie z.B. instabilen Open-Book-Beckenringfrakturen, instabiler vorderer Beckenring bilateraler zweiastiger Fraktur, die sich nicht zur internen Fixation eignet.
Röhrenknochen: Behandlung von Frakturen der langen Knochen; Primärstabilisierung von Frakturen, die permanent mit ORIF (offene Reposition, interne Fixierung) behandelt werden.